Kursleiterin

Helen Lengwiler

Bei meiner eigenen Familie konnte ich das Kräuter Wissen nutzen und mittels Fachbücher stetig ausbauen.

 

Eine weitere Leidenschaft ist mein grosser Biogarten, wo ich mit viel Freude Kräuter und Gemüse anbaue.

 

Möchte allen Mut machen dieses Wertvolle Potenzial im Alltag anzuwenden und der Schönheit der Natur achtungsvoll zu begegnen.

 

·        Erfahrung durch langjähriges Kräutersammeln und durch Überlieferung der Eltern

·        Eigenstudium von Fachliteratur

·        Lehrgang 2019/2020 in der Kräuterakademie Salez

·        Leitung ( 10 Jahre) Waldspielgruppe

·        Samenanbaukurs Pro Spezie Rara, Basel

·        Seifenkurs bei Toggerburger Naturseifen, Lichtensteig

·          Aktiv im Pilzverein

·        Lebhaftes austauschen mit dem Bio Gartenverein

 ·      Wandern mit Naturfreunden

 

.

Tamara Krapf

Meisterfloristin

Bäuerin