programm 2022

Frühling  |  Sommer Herbst Winter

 

 

Wünschst du dir, wieder mehr zur Natur zu finden?

Lerne gemeinsam mit uns ihre Schönheit und Vielfalt kennen! 

 

Es gibt verschiedene Bereiche, in denen wir achtsam mit Mutter Erde, unserer „Patcha Mama“, gestalten dürfen:

  • Lass uns dein Pflanzenwissen im Kennenlernen der einheimischen Wild- und Gartenpflanzen erweitern. Durch die Kräuterwanderung treten wir in Kontakt mit verschieden einheimischen Wildpflanzen. Es geht darum diese Kostbarkeiten zu erkennen und deren Magie, Kraft und Heilessenz zu entdecken.
  • Lerne durch Achtsamkeit die Ruhe, Kraft und Stabilität der Natur kennen. Wir verwurzeln uns auf Mutter Erde und beschäftigen uns mit der Perfektion des Schöpferbewusstseins im Schaugarten der Natur. Wir lernen zu geben und auch ganz bewusst zu nehmen um in eine gemeinsame nährende und wertschätzende Beziehung zu gehen.
  • Lass uns floristisch etwas würdevolles für dein Zuhause gestalten. So kann Energie der Natur unsere Räume und Kraftorte bereichern. Rituale und die Verbindung der spirituellen Kraft (z.B. über hochschwingende Blumen) wirken positiv auf unser unbewusstes und unser bewusstes Sein.
  • Lass uns gemeinsam wertvolle Nahrungsmittel herstellen. Wildkräuter und Früchte sowie die gesammelten Kostbarkeiten aus dem Permakulturgarten bieten wertvolle Nährstoffe, die für unseren Körper direkt zur Verfügung stehen. Selbstverständlich kannst du die hergestellten Kostbarkeiten mit nach Hause nehmen!

Was muss ich für die Teilnahme an eurer Akademie wissen?

Das Programm kann je nach Witterung (z.B. bei starkem Regen) kurzfristig angepasst werden.
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.